Schulische Tagesbetreuung

Öffnungszeiten:

Die schulische Tagesbetreuung findet täglich von 11.40 Uhr bis 16.20 Uhr statt.

Ort:

Die Tagesbetreuung findet in den Räumlichkeiten der Schule statt, die eine vertraute und sichere Umgebung für die Kinder gewährleistet.

Verpflegung:

Das Essen wird vom Osttiroler Kinderbetreuungszentrum (OKZ) geliefert, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

Engagierte Betreuung:

Die Kinder werden von Lehrpersonen, Freizeitbetreuerinnen und Schulassistentinnen betreut, die sich um ihr Wohlbefinden kümmern.

Aktivitäten:

Wir bieten nicht nur eine Betreuung für Hausaufgaben an, sondern gestalten auch die restliche Zeit mit verschiedenen Aktivitäten. Dazu gehören Ausflüge zur Stadtbücherei, Besuche im Altenheim, Töpferkurse, Spielplatzbesuche und vieles mehr.

An- und Abmeldung:

Die An- und Abmeldung erfolgt üblicherweise zu Schuljahresbeginn und zum Semesterwechsel.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Kindern eine spannende und lehrreiche Zeit zu verbringen!

Bastelnachmittag

Basteln
01. Juni 2023

In der Nachmittagsbetreuung wird immer fleißig gebastelt. Die Kinder sind sichtlich stolz auf ihre tollen Herzen.

Besuch des Christkindlmarktes

STB
17. Dezember 2022

Die Kinder der Tagesbetreuung statteten dem Christkindlmarkt auf dem Lienzer Hauptplatz einen Besuch ab. Dabei war der Eislaufplatz ein absolutes Highlight.

Ein Nachmittag im Schloss Bruck

Schloss Bruck
14. November 2022

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung besuchten die Albin Egger-Lienz Ausstellung im Schloss Bruck. Dabei lernten sie einige spannende Dinge über den Künstler und sein Leben.