Die Kinder der ersten Klasse freuen sich, dass sie nun schon erste Wörter und Silben lesen können. Beim Stationenbetrieb wurden bereits erste Wörter wie Mama, Oma und Mia geschrieben, gestempelt, gedruckt und zusammengesetzt. „Das macht uns viel Spaß“, sind sich unsere Erstklässler einig.
Die Kinder der Klasse 1a wurden in den letzten Wochen zu kleinen Forscherinnen und Forschern! Mit viel Neugier und Freude führten sie spannende Experimente rund um die Themen Wasser, Farben und Magnete durch. In spielerischen Stationen konnten die Kinder ihre Entdeckungen festhalten und eigene Ideen ausprobieren.